1. MANNSCHAFT IN VORSORGLICHER QUARANTÄNE | HCD Fanclub Fricktal

1. MANNSCHAFT IN VORSORGLICHER QUARANTÄNE

Artikel - 1. MANNSCHAFT IN VORSORGLICHER QUARANTÄNE

Nachdem in der 1. Mannschaft des Hockey Club Davos mehrere positive Fälle von Covid-19 festgestellt wurden, hat der Kantonsarzt dem Team und dem Staff eine vorsorgliche Quarantäne auferlegt.

Der HC Davos hatte seit mehreren Wochen alle Spieler und den Staff der 1. Mannschaft mehrmals pro Woche präventiv getestet. Seit einem positiven Fall vor 10 Tagen sogar täglich. Neben nur einem weiteren Einzelfall vor wenigen Tagen fielen die Tests vom 24. Dezember bei einer Vielzahl der Teammitglieder trotz 2G-Zertifikat und einer grossen Anzahl an bereits geboosterten Personen positiv aus.
Der Kantonsarzt hat dem Team und dem Staff darauf eine vorsorgliche Quarantäne auferlegt, die positiv getesteten Teammitglieder haben sich umgehend in Isolation begeben.

Weitere Tests und Abklärungen sind zur Zeit im Gange. Was dieser Covid-Ausbruch für Auswirkungen auf den Spielbetrieb in der Meisterschaft haben wird, ist noch offen und wird zu gegebener Zeit kommuniziert.
Betreffend den Auswirkungen auf den diesjährigen Spengler Cup verweisen wir auf die Medienmitteilung des Spengler Cup.

Quelle: Medienmitteilung HC Davos