AB SOFORT NUR NOCH GEISTERSPIELE | HCD Fanclub Fricktal

AB SOFORT NUR NOCH GEISTERSPIELE

Artikel - AB SOFORT NUR NOCH GEISTERSPIELE

Der Bundesrat hat heute entschieden, aufgrund der schnellen epidemiologischen Entwicklung erneut schweizweite Massnahmen unter anderem in Bezug auf Grossanlässe zu ergreifen. So werden ab sofort nur noch Anlässe mit maximal 50 Zuschauern bewilligt.

Mit einem umfassenden Schutzkonzept konnten wir am 17. Oktober über 3500 Zuschauer im Eisstadion Davos zur Saisonpremiere begrüssen. 3500 Zuschauer, die mit ihrem vorbildlichen und disziplinierten Verhalten gezeigt haben, dass Grossanlässe auch unter diesen Bedingungen möglich sind. Dafür möchten wir uns bei allen Matchbesuchern nochmals herzlich bedanken.

Die neuen Bestimmungen des Bundes sind nun aber nochmals eine massive Verschärfung der Rahmenbedingungen, deren wirtschaftliche Auswirkungen den professionellen Eishockeysport in der Schweiz existenziell bedrohen. Der HCD versteht und unterstützt alle Bemühungen der Behörden, die wuchtige zweite Ansteckungswelle zu brechen und das Gesundheitssystem zu schützen. Die aktuelle Entwicklung verfolgen wir mit grosser Besorgnis. Das einzige Saisonziel der Geschäftsleitung ist ab sofort das wirtschaftliche Überleben der Hockey Club Davos AG, wenn immer möglich ohne wirtschaftlich bedingte Entlassungen von Mitarbeitern.

Ob und wie die Meisterschaft nach der anstehenden Nationalmannschafts-Pause weitergeht, beschliesst die Swiss Ice Hockey Federation, bzw. die National League an einer ausserordentlichen Versammlung in den nächsten Tagen. Wir werden Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Der HCD dankt für das Verständnis aller Matchbesucher, Partner, Sponsoren, Donatoren, Fans und Funktionären und für die grosse Solidarität gegenüber dem Club, die wir gerade in diesen Tagen aus verschiedenen Richtungen erfahren.

Bleiben Sie gesund
Mit sportlichen Grüssen