Geschätzte HCD-Freunde und Dauerkartenbesitzer des Hockey Club Davos | HCD Fanclub Fricktal

Geschätzte HCD-Freunde und Dauerkartenbesitzer des Hockey Club Davos

Artikel - Geschätzte HCD-Freunde und Dauerkartenbesitzer des Hockey Club Davos

Die Corona-Pandemie stoppte Anfangs März eine unglaubliche Saison unseres HCD. Eine Saison, in der unsere Mannschaft über Erwarten positiv überraschte und viel Goodwill bei seinen Fans zurückgewann. Aber auch eine Saison, in welcher allen beim HCD bewusst wurde, dass der Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist und es noch Luft nach oben gibt. Dafür sind unsere Spieler nun wieder seit Monaten in einem harten und intensiven Sommertraining.
Lange war auch unklar, welche Auswirkungen die Pandemie auf die nächste Saison haben wird. Mit den neusten Entscheiden des Bundesrates wissen wir nun aber, dass die Saison in das Jubiläumsjahr des HCD wie geplant im Herbst starten kann und dies, für uns und für Sie sehr positiv, vor Zuschauern im Stadion. Selbst wenn diese zugelassene Zuschauerzahl noch nicht bekannt ist.

Deshalb konnten wir nun allen bisherigen Dauerkartenbesitzern, auch denen der Stehplätze, ihr Vorkaufsrecht für die Saison 2020/21 zustellen. Gleichzeitig haben wir ein Konzept präsentiert, wie wir vorgehen wollen, falls wider Erwarten doch nicht alle geplanten Spiele stattfinden können.

Neuinteressenten können sich PER MAIL oder telefonisch unter 081 410 04 66 melden. Wir helfen Ihnen gerne, Ihren Wunschplatz zu reservieren.

Saison 2020/21 – Nur Sitzplätze und personalisierte Tickets

Die Auflagen, die die Hockeyclubs erfüllen müssen, um allen Zuschauern und den Akteuren auf dem Eis einen sicheren Matchbesuch zu ermöglichen, sind hoch. Doch nur mit der rigorosen Einhaltung der Schutzkonzepte werden wir vor Zuschauern spielen dürfen. Und nur mit Zuschauern wird der Hockey Club Davos diese Pandemie wirtschaftlich überleben.

Das Schutzkonzept sieht unter anderem eine generelle Masken-, Sitzplatz- und Registrierungspflicht sowie Contact-Tracing vor. Diese Regeln gelten in allen Stadien. Um die Vorgaben einhalten zu können werden wir die Stehplatz-Westtribüne mit provisorischen, nummerierten Sitzplätzen umrüsten.

Gerade durch die Vorkommnisse in den letzten Wochen ist uns noch deutlicher bewusst geworden, dass wir nur zusammen stark sind. «#Zaemaschtah» war unser Slogan in der sportlich schwierigen Saison 18/19, «#ZÄMMAHOCKA» hat der Sektor 1921, der Verbund unserer treuen Stehplatzfans, als Slogan für die nächste Saison ausgegeben. Dem können wir uns nur anschliessen.

Solidarität ist in einer solchen Krise besonders gefragt. So hofft der Hockey Club Davos auf Ihre Treue und dass Sie uns auch während der Saison 2020/21 und zum Auftakt des Jubiläumsjahres «100 Jahre HCD», im Eisstadion Davos unterstützen werden.