HCD ENTSCHEIDET HEIMSPIEL IN DEN ERSTEN ZWEI MINUTEN | HCD Fanclub Fricktal

HCD ENTSCHEIDET HEIMSPIEL IN DEN ERSTEN ZWEI MINUTEN

Artikel - HCD ENTSCHEIDET HEIMSPIEL IN DEN ERSTEN ZWEI MINUTEN

Der HCD gewinnt gegen den NL-Aufsteiger HC Ajoie dank einem Start nach Mass mit 6:0. Sechs verschiedene Torschützen durften sich heute feiern lassen und Aeschlimann glänzte mit seinem ersten Saison-Shutout.

Wer eine Antwort auf die Samstagspartie in Fribourg erwartet hatte bekam sie im Heimspiel gegen Ajoie relativ rasch nach Spielbeginn. Die Mannschaft von Christian Wohlwend liess am Sonntagnachmittag gegen Ajoie schnell einmal keine Fragen offen, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Wie die Feuerwehr legte das Heimteam vor und führte nach nicht einmal drei Zeigerumdrehungen bereits mit 3:0. Stransky im Nachstochern (1.), Nussbaumer im Powerplay (1.) und Chris Egli nach einer schönen Kombination (3.) versetzten das Eisstadion Davos in Ekstase. Dieser Blitzstart zwang den Head Coach des HCA, Gary Sheehan, schon früh sein Time Out zu nehmen. Immerhin stabilisierten sich die Jurassier in der Folge und hielten den Bündnern tapfer entgegen. Erst in der 16. Spielminute eröffnete sich den HCD-Söldnern Matej Stransky und Dennis Rasmussen eine weitere Lücke im jurassischen Defensivdispositiv und diese nutzten sie eiskalt. Stransky bediente Rasmussen herrlich, welcher nur noch das leere Tor treffen musste (16.). 

4:0 hiess es nicht nur zum Schluss vom ersten Drittel, sondern auch zu Beginn des letzten Drittels. Im ereignisarmen zweiten Abschnitt bekundeten die Davos Pech im Abschluss und Ajoie hatte Mühe, die wirklich gefährlichen Konter gegen das Heimteam zu vollenden. So hielt Sandro Aeschlimann im Kasten des HCD die Null und Tim Wolf auf der Gegenseite polierte seine Fangquote mit elf parierten Schüssen ein wenig auf. 

Erst im letzten Abschnitt durfte das stimmungsvolle Eisstadion Davos erneut jubeln! Julian Schmutz erzielte den längst überfälligen fünften Treffer (48.) und Simon Knak sorgte mit dem 6:0 für den definitiven Schlusspunkt (59.). Sandro Aeschlimann konnte sich seinerseits über seinen ersten Saison-Shutout freuen und die Mannschaft über verdiente, nie gefährdete drei Punkte!
Am nächsten Dienstag geht’s für die Wohlwend-Truppe in Genf weiter.

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée