Keine Punkte in Ambri | HCD Fanclub Fricktal

Keine Punkte in Ambri

Artikel - Keine Punkte in Ambri

Auswärts-Siegesserie in Ambri jäh beendet

Sicher haben sich die HCD-Spieler für diese Wochenende enorm viel vorgenommen. Man wollte die auf dem Papier mögliche Auswärtsserie mit zuletzt zwei Siegen in Zug und Lausanne gegen Ambri-Piotta fortsetzen und am Samstag zu Hause gegen den ZSC die Heimbilanz aufbessern. Doch es kam anders.

Der HCD schien von Beginn an wie blockiert, nichts wollte funktionieren. Die Zuordnung war teilweise chaotisch, dadurch fanden die Pässe nur selten den Mitspieler und eigene Abschlussmöglichkeiten waren Mangelware. Defensiv fehlte ganz offensichtlich bei manchem Davoser komplett das Selbstvertrauen, durch das zögerliche Auftreten ergaben sich für Ambri von Beginn an immer wieder Kontermöglichkeiten. Und der Doppelschlag der Leventiner in der 10. und 12. Minute half der verunsicherten Davoser Mannschaft natürlich auch nicht aus diesem Loch heraus.

So wurde der HCD in den ersten beiden Dritteln zeitweise vorgeführt, von einem Ambri, dass wie im Rausch die Offensive suchte. Die logische Konsequenz waren die vier Gegentreffer die jegliche Möglichkeit auf Punkte bereits nach 28 Minuten unmöglich machten. Arno Del Curto hatte bereits nach 20 Minuten die Linien umgestellt, er tat es nach 40 Minuten erneut. Viel mehr konnte er in diesem Moment auch nicht unternehmen, sein Timeout hatte er bereits nach zwölf Minuten, nach dem 2. Gegentreffer genommen.

Das die Davoser sich im dritten Drittel etwas erholten, zwar nochmals einen Gegentreffer kassierten, gegen Ende der Partie aber immer öfter zu gefährlichen Abschlüssen vor Conz kamen, mag ein leiser Hoffnungschimmer im Hinblick auf das Samstags-Heimspiel gegen die ZSC Lions sein. Doch der HCD muss einiges besser machen, offensiv und defensiv, wenn man gegen den (heute spielfreien) Meister bestehen will.

Anpfiff in der Vaillant Arena ist um 19.45 Uhr. Unsere Mannschaft kann jetzt jede Unterstützung gebrauchen.

Telegramm: Ambri-Piotta - Davos 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)

5344 Zuschauer. - SR Piechaczek (GER)/Salonen, Altmann/Obwegeser. - Tore: 11. Trisconi (Bianchi) 1:0. 13. Müller (Kubalik, Pinana) 2:0. 24. Kubalik (Zwerger, Guerra/Ausschluss Jung) 3:0. 29. Incir (Ngoy) 4:0. 51. Kubalik (D'Agostini) 5:0. - Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Ambri-Piotta, 7mal 2 Minuten gegen Davos.

Ambri-Piotta: Conz; Plastino, Pinana; Fischer, Guerra; Ngoy, Dotti; Jelovac; Hofer, Novotny, Zwerger; D'Agostini, Müller, Kubalik; Trisconi, Kostner, Bianchi; Lauper, Goi, Incir; Kneubuehler.

Davos: Lindbäck; Du Bois, Heldner; Nygren, Paschoud; Jung, Stoop; Frehner, Payr; Marc Wieser, Corvi, Hischier; Rödin, Ambühl, Prince; Pestoni, Egli, Dino Wieser; Kessler, Aeschlimann, Bader.

Bemerkungen: Ambri-Piotta ohne Lerg, Davos ohne Lindgren, Sandell, Barandun, Portmann und Weder (alle verletzt). Meyer überzählig. - Pfostenschuss Novotny (32.). - Timeout Davos (13.).