OVERTIME-SIEG GEGEN DIE TIGERS | HCD Fanclub Fricktal

OVERTIME-SIEG GEGEN DIE TIGERS

Artikel - OVERTIME-SIEG GEGEN DIE TIGERS

Animiertes Eishockey trotz Badewetter. Die über 30 Grad im Freien waren heute auch in der Eishalle in Worb spürbar. Eine vor allem vom Kampf geprägte Partie endet zugunsten des HCD in der Verlängerung.

Ein Corvi Doppelschlag brachte in den letzen 10 Minuten die Wende in einer Partie, die bereits in den ersten zwei Spielminuten von Turbulenzen geprägt war. HCD-Captain Andres Ambühl und Tigers-Spieler Larri Leeger sassen schon nach rund einer Minute auf der Strafbank, nachdem sie auf dem Eis kurz aneinander geraten waren. Nur 11 Sekunden später traf Aaron Palushaj mit einem satten Schuss zur frühen Davoser Führung (2.) Die Antwort der Tigers kam jedoch postwendend. Keine Zeigerumdrehung später lag die Scheibe auch schon ein erstes Mal hinter Robert Mayer, der heute den HCD-Kasten hütete (2.).
Das Eis im Wislepark in Worb liess infolge der warmen Temperaturen kaum gepflegtes Eishockey zu. Die Partie wurde deshalb vor allem vom Kampf dominiert. Erst in der 17. Minute, als die Langnauer auf 2:1 erhöhten, wurde in Worb aber wieder gejubelt. Die HCD-Akteure hatten danach Mühe, zurück ins Spiel zu finden. Immer wieder schlichen sich individuelle Fehler ein, sodass das übliche Power-Hockey des HCD nur selten zum Tragen kam. Trotzdem gelang dem Finnen Temmu Turunen mit seinem ersten HCD-Treffer, nach schöner Vorarbeit von Dario Meyer, der verdiente Ausgleich (33.). Doch mit der zweiten Pausensirene schossen die Tigers noch den Führungstreffer zum 3:2, und der HCD musste erneut einem Rückstand nachrennen.
Im letzten Abschnitt wurde es in der Halle immer kälter, oder zumindest kühler, der HCD jedoch immer heisser! 10 Minuten vor Schluss erzielte Enzo Corvi den längst fälligen Ausgleich! Kurz vor Ablauf einer Überzahl-Phase umkurvte der Churer technisch brilliant den gegnerischen Goalie und schob zum 3:3 ein! (49.) Die Schlussminuten gehörten danach klar der Mannschaft von Christian Wohlwend. Mehrfach schnürte der HCD die Tigers in deren Defensive ein, ohne aber vor Ablauf der sechzig Minuten nochmals zu reüssieren.
So musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen und da liess sich Enzo Corvi noch einmal bitten. Nach nur 25 Sekunden brachte er mit seinem zweiten persönlichen Treffer, wiederum technisch einzigartig, den HCD-Sieg ins Trockene.

Text und Bild:
 HCD Online-Redaktion